Podcast: Flipped Classroom

Frage an Micha Pallesche: Wenn Ihr Thema ein Spiel wäre, welches wäre es und warum?

„Mein Thema wäre beispielsweise ein Fußballspiel, bei dem ich als Trainer fungiere. Ich bereite die Mannschaft auf das kommende Spiel vor, taktisch, methodisch, didaktisch. Dann wird gespielt, frei, gemeinsam, kreativ und ich beobachte das Spielgeschehen vom Rand und greife nur bei Bedarf ein.“

Der Autor

Quellenangaben

  • Berger, L., Grzega, J. und Spannagel, C. (Hrsg.). (2015). Lernen durch Lehren im Fokus: Berichte von LdL-Einsteigern und LdL-Experten. Berlin: epubli.

  • Handke, J. & Sperl, A. (Hrsg.). (2012). Das Inverted Classroom Model: Begleitband zur ersten deutschen ICM-Konferenz. Münster: Oldenbourg.

  • Werner, Julia, Ebel, C., Spannagel, C. und Bayer, S. (Hrsg.). (2020). Flipped Classroom – Zeit für deinen Unterricht: Praxisbeispiele, Erfahrungen und Handlungsempfehlungen. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung.

zurück zum Onlineangebot des ZHL
zurück zu den Fachübergreifenden Kompetenzen im Dualen Master