Podcast: Sich selber führen

Frage an Stefan Schauecker: Wenn Ihr Thema eine Aktivität wäre, welche wäre es? 

„Als Metapher für die inhaltliche Aussage des Podcasts ist eine Gipfelbesteigung sehr passend. Die Attraktivität eines Gipfels für einen Bergsteiger ist das eine, aber hat er auch das Zeug zu dessen Besteigung? Wenn ich mich selber gut kenne, dann kann ich auch adäquate „Lebens-Gipfel" ausfindig machen, die mich motivieren, attraktiv sind, zu mir passen und mir die Chance auf Erfolg und gleichzeitig Erfüllung geben. 'Welches sind Ihre motivierenden Gipfel?'“

Der Autor

Quellenangaben

  • Clark, T., Osterwald, A. & Pigneur, Y. (2012). Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel. Frankfurt am Main: Campus.
  • Covey, S. (2018). Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg. Offenbach am Main: Gabal.
  • Knoblauch, J., Hüger, J. & Mockler, M. (2009). Dem Leben Richtung geben: In drei Schritten zu einer selbstbestimmten Zukunft. München: Heyne.

zurück zum Onlineangebot des ZHL
zurück zu den Fachübergreifenden Kompetenzen im Dualen Master