Podcast: Die Kunst des Fragenstellens

Frage an Martina Richter: Wenn Ihr Thema ein Ereignis wäre, welches wäre es und warum?

„Mein Thema wäre eine lange Flugreise, bei der ich zufällig neben einer beeindruckenden Persönlichkeit sitzen kann. Dann die Chance zu haben, sich über den Wolken auszutauschen und meinen Wissensschatz durch klug gestellte Fragen zu bereichern – das wäre fantastisch!“
 

Die Autorin

Quellenangaben

  • Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (o.J.). Think-pair-share. Abgerufen von www.methodenkartei.uni-oldenburg.de/uni_methode/think-pair-share/. 
  • Harth, T. (2015). Fragen in der Lehre. Werkstattbericht Band 6. Münster: Fachhochschule Münster University of Applied Sciences - Hochschulbibliothek.
  • Hoos-Leistner, H. (2020). Generation Z lernt: Chance oder Herausforderung? Zeitschrift für Physiotherapeuten, 72 (2), S.80-86.
  • Kroker, B. (2016). Die Lehrerfrage im Unterricht. Abgerufen von www.betzold.de/blog/lehrerfrage/.
     

zurück zum Onlineangebot des ZHL
zurück zu den Fachübergreifenden Kompetenzen im Dualen Master