231.
Wie gute Lehre aussehen kann, welche didaktischen Grundlagen sich dahinter verstecken und welche Methoden sie für ihre Lehrveranstaltung sowie die Evaluation dieser heranziehen können, erfahren Sie…
232.
Das Buch „Lehren an Hochschulen“ (2015) stellt die Autorin Pfäffli dar, an welchen Leitlinien Sie ihre Lehre orientieren können und wie Sie ihre Lehrveranstaltung gestalten können, um die…
233.
In dem Werk „Einführung in die Hochschul-Lehre“ (2018) zeigen Böss-Ostendorf und Senft anhand mehrerer Perspektiven auf, wie Ihre Lehre gestaltet werden kann. Außerdem geben Sie Tipps, welche…
234.
Die Autorinnen Klein und Miljkovic stellen in „Mein Start in die Hochschullehre“ (2019) anschaulich den Start als Lehrperson an einer Hochschule dar. Außerdem zeigen Sie auf, wie Sie das…
235.
Unsere aktuelle Empfehlung für Sie:
Monika Wyss' Artikel in der interdisziplinären Zeitschrift für Studium und Lehre die hochschullehre. Die Autorin befasst sich unter anderem mit der Frage, ob…
236.
In diesem englischsprachigen Video der International Society of the Scholarship of Teaching and Learning beschreiben Lehrende verschiedener internationaler Universitäten die zentralen Eigenschaften…
237.
Die Universität Potsdam hat grundlegende Hinweise zu formalen Vorgaben aber auch praktische Tipps und Tricks zur digitalen Barrierefreiheit fundiert zusammengestellt.
238.
Es gibt keine Obergrenze für den Besuch von hochschuldidaktischen Veranstaltungen in Heilbronn und an den Standorten. Wir achten jedoch darauf, dass die gleiche Veranstaltung nicht wiederholt von…
239.
Sie haben drei Möglichkeiten, Ihre Wünsche und Ideen für neue Veranstaltungen mit einzubringen. Bei jeder Veranstaltung in der abschließenden Evaluation, bei unserer jährlichen Befragung oder direkt…
240.
Der Newsletter informiert dreimal im Jahr über das Programm der Hochschuldidaktik und wird mit kleineren Tipps und Hinweisen aus dem weiten Feld der Hochschuldidaktik ergänzt. Die Anmeldung erfolgt…